Viel Lob für den Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür – s. dazu auch die Ankündigung im vorigen Beitrag – kamen auch dieses Jahr wieder erfreulich viele Besucherinnen und Besucher und diesmal flaute der Andrang bis zum Schluss nicht ab.

Schülerinnen und Schüler aus der vierten Klasse Volksschule und ihre Eltern informierten sich über die Bildungsangebote am Gymnasium Braunau. Dank des großen Einsatzes von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern konnte ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten werden.

Nach der Begrüßung durch Direktor Sebastian Plank sowie einer Einführung durch Bildungsberater Oliver Bachleitner und Bildungsberaterin Melanie Dattendorfer führten Schüler/innen der Oberstufe die Gäste durch das Schulgebäude. An zahlreichen Informations- und Mitmachstationen wurden einzelne Gegenstände präsentiert. Auch (fast) regulärer Unterricht wurde geboten.

Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Weise die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen, die ein Buffet vorbereitet hatten, sowie die 4A-Klasse mit den beliebten französischen Crêpes.

Viele Besucherinnen und Besucher – sowohl Kinder als auch Eltern – äußerten großes Lob für die Gestaltung des Tages der offenen Tür. Sie waren begeistert von den Angeboten an den verschiedenen Stationen und der Atmosphäre, die sie hier erlebten.

Einige der vielen Fotos, die am Tag der offenen Tür entstanden, könnt ihr hier durchblättern.